Neubourgstraße 8, 21682 Stade | 04141-2228 | grundschule@burggraben.de

Einschulungsfeier 2024

Am Samstag, den 10.08.2024 schulten wir unsere zwei neuen ersten Klassen ein. In der festlich geschmückten Aula begrüßten wir die Kinder mit ihren Eltern. Ein kleiner Stoffmarienkäfer flog zu uns und wir haben erfahren, dass es insgesamt 4500 verschiedene Marienkäferarten auf der ganzen Welt gibt. Kein Marienkäfer ist wie der andere. So ist es auch in der Schule. Jedes Kind ist einzigartig und das ist gut so. Der Marienkäfer gilt als Glücksymbol. Jedes neu eingeschulte Kind erhielt einen Marienkäfer als Glücksbringer für die Zeit an der Grundschule am Burggraben. Abgerundet wurde die Einschulungsfeier durch eine tolle Aufführung der Theater-AG unter der Leitung von Frau Pampoukidou. Die Kinder gingen dann mit ihren Lehrerinnen Frau Gemkow-Schneider und Frau Paulsen in ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern und weitere Angehörige verbrachten die Wartezeit auf dem Schulhof bei Kaffee und Keksen, verteilt vom Schulverein der Grundschule am Burggraben.

Allen neu eingeschulten Kindern wünschen wir eine tolle Grundschulzeit an der Grundschule am Burggraben :)